News

Session App – die Lösung für Führungskräfte und Entscheider

Die SOMACOS GmbH & Co. KG aus Salzwedel/ Altmark perfektioniert die Lösungen im Sitzungsmanagement und der digitalen Gremienarbeit mit der neuen Session App. Zielgruppe der Anwendung sind Führungskräfte und Entscheider, die in Echtzeit über mobile Endgeräte mit dem Sitzungsmanagement interagieren. Auch wenn Sie unterwegs sind, sorgt die Session App für einen schnellen Überblick über aktuelle Aufgaben, Aufträge, Beschlusskontrollen und…
Mehr

Jahresrelease 2017 für Session und SessionNet verfügbar

Über 1.550 Session-Anwender in Europa können sich über zahlreiche Neuerungen im aktuellen Release freuen. Mit den neuen Versionen Session und SessionNet setzt die SOMACOS GmbH & Co. KG aus Salzwedel/ Altmark weiter Maßstäbe im modernen Sitzungsmanagement und der digitalen Gremienarbeit. In der neuen Session Version 4.9 wurde der Einsatz in Rechenzentren weiter optimiert. Funktionale Erweiterungen wurden im Bereich der Druckausgaben und des Druckauftrages durchgeführt. Neue und optimierte…
Mehr

Neue Mitarbeiter bei SOMACOS

SOMACOS Wegbereiter für digitale Gremienarbeit und modernes Sitzungsmanagement
SOMACOS setzt auch zukünftig auf junge, gut ausgebildete Nachwuchskräfte und bildet dazu den eigenen Nachwuchs aus. Mittlerweile ist es Tradition, dass alle Auszubildenden und neue Mitarbeiter mit einem Einführungsseminar starten, in dem sie über das Unternehmen SOMACOS, die Organisation und die Produkte informiert werden. Mit der Berufswahl einer Kauffrau für Büromanagement am Standort Salzwedel entscheidet man sich…
Mehr

Erfolgreiche Reprofilierung als Microsoft-Silver-Partner

SOMACOS Wegbereiter für digitale Gremienarbeit und modernes Sitzungsmanagement
SOMACOS konnte auch in diesem Jahr wieder die Anforderungen der Microsoft Partnerschaft erfüllen und reprofiliert sich damit erneut als Microsoft Silver Partner. Der Status als Microsoft Silver Partner muss jedes Jahr, basierend auf mehreren durch Microsoft geforderten und überprüften Anforderungsebenen, bestätigt und erneuert werden. SOMACOS Kunden profitieren durch die erfolgreiche Zertifizierung weiterhin vom umfassenden Know-how…
Mehr

So geht E-Government – Digitale Gremienarbeit mit den Produkten von SOMACOS

Moderne Ratsinformationssysteme sind die Basis für eine effiziente politische Arbeit und den optimalen Austausch zwischen Bürgern, Gremien und Verwaltung. Das System- und Softwarehaus LivingData, eine Tochter der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), bietet die Lösungen Session, SessionNet und die Mandatos Apps aus dem Hause SOMACOS an. Die Software wird von der LivingData lokal…
Mehr

Jobangebote bei SOMACOS

Aktuelle Stellenangebote bei SOMACOS
Im Zusammenhang mit interessanten Projekten suchen wir Sie ab sofort als IT-Systemkaufmann in der Funktion Kundenbetreuer (m/w) am Standort Dresden oder als Mitarbeiter(in) in der Kundenbetreuung und im IT-Projektmanagement am Standort Köln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier finden Sie weitere Details für unsere Stellenausschreibungen.
Mehr

Anwendertag Digitale Gremienarbeit in der Stadt Husum

Wie organisiert man digitale Gremienarbeit in der Praxis? Alle damit zusammenhängenden Fragen konnte Herr Frank Brinkmann, Leiter Informationstechnik der Stadt Husum, den Teilnehmern von Verwaltungen aus dem Bundesland Schleswig-Holstein im Rahmen eines Anwendertages in der Stadtverwaltung sehr souverän beantworten. Viele detaillierte Fragen von den Verwaltungen widerspiegelten das Interesse an digitaler Gremienarbeit im Zusammenhang mit der…
Mehr

Erfolgreiche Zertifizierung „Qualifizierter Session-Kundenbetreuer“

In diesem Jahr wurde im Rahmen des SOMACOS Partnermeetings 2017 den Mitarbeitern unserer österreichischen Partner das Zertifikat „Qualifizierter Session-Kundenbetreuer“ verliehen. Von der Kufgem EDV GmbH haben sich die Mitarbeiter, Herr Weidner und Herr Kronthaler erfolgreich zertifiziert sowie von der Gemdat Oberösterreich Herr Dirnberger und Herr Moser. Ebenfalls erfolgreich zertifiziert hat sich Herr Hofer von der…
Mehr

SOMACOS Partnermeeting 2017 in Dresden

Auch in diesem Jahr fand unser alljährliches traditionelles Partnermeeting in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden statt. Mittelpunkt der Veranstaltung bildete u.a. der Informationsaustausch zu aktuellen Themenkomplexen wie: • neuer Releasestand 4.9 für Session und SessionNet • neuer Releasestand der Mandatos Apps für iPad, Android und Windows 10 • Vorstellung der neuen Session App Die neuen Versionen für Session Sitzungsmanagement,…
Mehr

Der Aufsichtsrat wird digital mit Session und Mandatos von SOMACOS

Gremien in Kreditinstituten mussten bisher Berge von Papier austauschen. Moderne Tools organisieren die Arbeit von Vorständen und Kontrollorganen effizienter, kostengünstiger und trotzdem rechtlich sauber. Die rechtlichen Anforderungen an die Gremienarbeit von Banken und Sparkassen sind in den vergangenen Jahren ständig gestiegen. Ohne digitale Lösung müssen Kreditinstitute zigtausende Kopien anfertigen und zahllose Boten auf den Weg…
Mehr