Sitzungsmappe

Gedruckt & digital

Druckauftrag und digitale Sitzungsmappe

Dokumente, die mitdenken

Sparen Sie Kosten, Zeit und Papier durch den Einsatz des Moduls Session Druckmanagement. Das Programm regelt die Erstellung, Verteilung und Produktion von Sitzungsdokumenten in Papierform oder digital.

Durch den hohen Automatisierungsgrad und die unkomplizierte Handhabung verkürzen Sie die Produktionszeit erheblich – auch in Ihrer Hausdruckerei. Der dadurch mögliche späte Redaktionsschluss erspart den Nachdruck von Änderungen und schon auf diese Weise Ihr Budget sowie die Umwelt.

Das Modul Session Druckmanagement erstellt automatisch für jeden Empfänger individuelle Dokumentenpakete, die anschließend komfortabel gedruckt, elektronisch versandt oder an die Hausdruckerei übergeben werden.

Die Reihenfolge der Dokumente bestimmen Sie – das Sortieren, die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses und die Personalisierung übernimmt Session. Mit wenigen Klicks ist alles erledigt.

Die erstellten Druckpakete werden von unserem Modul Session Druckmanagement direkt an Ihre Hausdruckerei übergeben. Durch die Verwendung des Standardausgabeformats XML ist auch eine Anbindung an Output-Managementsysteme (OMS) kein Problem.

Die schnelle, unkomplizierte Übergabe der Daten – und auch etwaiger späterer Änderungen – ermöglicht einen späten Redaktionsschluss und damit mehr Flexibilität für Sie.

Warum drucken? Session Druckmanagement erledigt auch den elektronischen Versand der für die Verwendung am Bildschirm optimierten Dokumente. Gremienmitgliedern stellt Session diese ganz automatisch im Gremieninformationssystem SessionNet und in der Mandatos-App zur Verfügung.

Navigieren Sie per Klick durch die Tagesordnung, recherchieren Sie mit der komfortablen Fundstellennavigation und platzieren Sie direkt Ihre Kommentare im digitalen Dokument. Dazu kommen spezifische Sicherheitsmerkmale wie etwa ein persönliches Wasserzeichen.

Das Modul Session Druckmanagement überzeugt durch große Wirtschaftlichkeit, einfaches Handling und flexible Vielseitigkeit. Alle Sitzungsdokumente stehen kurz nach der Sitzung als Sammeldokument bereit und können unmittelbar verteilt werden.

    Fragen zum SOMACOS Lösungsportfolio?

    Christin Tack

    tack@somacos.com

    03901/ 47600-23

    Gern stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Entdecken Sie die neue App-Generation: MandatosG6!

    Die nächste Stufe für Ihre digitale Gremienarbeit ist da! Mit MandatosG6 bieten wir Gremienmitgliedern unsere komplett neu entwickelte und besonders anwenderfreundliche App, die alle wesentlichen Funktionen vereint:

    • Optimiert für Tablets & Smartphones: Verfügbar auf iOS, Android und Windows
    • Automatisierte Sitzungsprozesse: Effiziente Vor- und Nachbereitung Ihrer Sitzungen
    • Maximale Übersicht: Termine und Dokumente immer im Blick
    • Höchste Datensicherheitsstandards: Ihre Informationen sind bestens geschützt

    Heben Sie Ihre Gremienarbeit auf das nächste Level.

    Mehr Informationen

    Dies schließt sich in 0Sekunden