Banken

Digitale Gremienarbeit

SOMACOS für Banken

Sitzungsmanagement & digitale Gremienarbeit für Vorstand und Aufsichtsrat

Sparen Sie effektiv Zeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen – und obendrein Kosten durch die papierlose oder papierarme digitale Gremienarbeit.

Session, SessionNet und Mandatos bieten mehr als eine App zum Verwalten und Bearbeiten von Sitzungsdokumenten. Vielmehr handelt es sich um eine umfassende Software Suite, die interne Prozesse strukturiert und automatisiert und damit zu einer schnelleren, effizienteren und zielführenderen Beschlussfassung und Beschlussumsetzung beiträgt.

Lesen Sie hier, auf welche Vorteile unsere Kunden aus der Bankenbranche nicht mehr verzichten möchten.

Mit der Entscheidung für Session in 2009 stand vor allem die Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse im Sitzungsmanagement in der Berliner Volksbank im Mittelpunkt der Einführungsphase. Nach der Aufnahme der IST-Prozesse und der Definition der Soll-Konzeption wurde Session im Rahmen einer Test- und Pilotierungsphase an die Bedürfnisse des Vorstandsreferates erfolgreich angepasst.

Mit dem Rollout von Session wurden zahlreiche Verbesserungen in der täglichen Arbeit realisiert. Neben der Vermeidung von Medienbrüchen wurde eine Verkürzung der Liegezeiten sowie eine effektive Sitzungsvor- und Nachbereitung erreicht. Gleichzeitig konnten Kosten gesenkt und die Qualität der Sitzungsunterlagen erhöht werden.

Ansprechpartner

Frau Welskopf

Herr Sandt

Telefon

+49 30 3063-5352

+49 30 3063-4974

Bericht

Die Investitionsbank Berlin konnte mit Session die Arbeitsabläufe im Bereich der internen Gremienarbeit für den Vorstand, den Verwaltungsrat und dessen Ausschüsse sowie den Beirat optimieren. Neben einer klaren Verringerung von Bearbeitungsfriktionen konnte eine höhere Servicequalität zu geringeren Kosten erreicht werden.

Ansprechpartner

Frau Ehrig

Telefon

+49 30 2125-2913

Bericht

Mit der Einführung einer leistungsfähigen IT-Lösung für das Gremien- und Sitzungsmanagement hat die NORD/LB die Arbeitsabläufe im Bereich der internen Gremienarbeit verbessert. Auf Basis definierter Geschäftsprozesse und deren Abbildung in der Softwareanwendung Session werden in Hannover jetzt Zeit, Geld und Wege gespart.

Ansprechpartner

Herr Tüting

Telefon

+49 511 361-2260

Bericht

SessionNetG6 die Online-Abstimmung

Beschlüsse überall sicher fassen - Unkompliziert rechtssicher abstimmen, ganz egal wo: Mit der integrierten Online-Abstimmung in SessionNetG6 werden Stimmabgabe und Auswertung ortsunabhängig zur Selbstverständlichkeit.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden