Session

Sitzungsdienst einfach digital

Sitzungsmanagement

Große Funktionsvielfalt, einfache Bedienung

Mit Session steuern Sie alle Prozesse des modernen Sitzungsmanagements in einem Bruchteil der sonst benötigten Zeit.

Die Software bringt einen kompletten Werkzeugkasten für den Einsatz in Kommunen, Organisationen und Unternehmen mit – von der Vorlagenbearbeitung über die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen, Beschlusskontrolle und Projekte bis zur Abrechnung von Aufwandsentschädigungen.

Von der großen Funktionsvielfalt einer Software profitieren Sie nur dann, wenn Sie auch alle Funktionen finden und verwenden können. Darum überzeugt Session mit einem einfachen, logischen Bedienkonzept und einer übersichtlichen Oberfläche. Das Ergebnis aus mehr als 15 Jahren direktem Anwenderfeedback.

Der praktische Session-Assistent führt Sie ganz bequem durch den gesamten Vorgang. Mithilfe Ihrer personalisierten Session-Heute-Ansicht bleibt garantiert nichts unerledigt. Und dank der vollen Integration verschiedener Textverarbeitungsprogramme bewegen Sie sich weiterhin in Ihrer gewohnten Benutzerumgebung. So einfach ist modernes Sitzungsmanagement!

Nach über 2.100 erfolgreichen Projekten mit Kommunen, Banken, Versicherungen und Organisationen unterschiedlichster Größe in Deutschland und Österreich sind wir Experten für alle Prozesse rund um den Sitzungsdienst und digitale Gremienarbeit. So trägt Session in einzigartigem Maße zur Optimierung dieser Prozesse bei.

Der aktuelle Bearbeitungsstand Ihrer Sitzungen und Vorlagen ist für Sie in Session jederzeit sichtbar. Durch die einfache Festlegung der Reihenfolge aller Arbeitsschritte sichern Sie deren Bearbeitung und schließen Fehlbedienungen nahezu aus. Natürlich können auch Termine an die Bearbeitungsschritte gekoppelt und ebenso wie Aufgaben per E-Mail weitergegeben werden.

Mit Session werden Ihre Sitzungen schneller, effizienter und zielsicherer abgearbeitet.

So individuell Ihre Organisation ist, so individuell kann Session für Sie arbeiten. In Kommunen, Unternehmen, Banken und Versicherungen – für kleine Gemeinden ebenso wie für komplexe Konzernstrukturen.

Alle Prozesse und Dokumente werden genau an Ihr Unternehmen angepasst. Je nach Größe und Anforderungsprofil können ganz einfache, aber auch sehr anspruchsvolle Workflow-Festlegungen getroffen werden. Sie bestimmen, welche Arbeitsschritte überwacht werden sollen und wer welche Berechtigungen erhält.

Die innovative Branchen-Architektur von Session ermöglicht die zeitnahe und kostengünstige Umsetzung individueller Anforderungen und schlägt damit die Brücke zwischen Standard- und Individual-Software.

Zielgruppe der Anwendung sind Führungskräfte und Entscheider, die in Echtzeit über mobile Endgeräte mit dem Sitzungsmanagement interagieren.

Auch wenn Sie unterwegs sind, sorgt die Session App für einen schnellen Überblick über aktuelle Aufgaben, Aufträge, Beschlusskontrollen und Umlaufbeschlüsse. Die optionale Bereitstellung von PDF-Dokumenten erleichtert das Verständnis von Sachverhalten. Die Online Anwendung steht als iOS App für iPhone und iPad zur Verfügung.

Eine moderne HTML 5 Benutzeroberfläche erlaubt intuitive Bedienung und stellt Dank eines Responsive Design die Anwendung auch auf Smartphones übersichtlich und benutzerfreundlich dar. Die iOS-App unterstützt zudem den Push-Benachrichtigungsdienst von Apple. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Mitzeichnung, Freigabe und Genehmigung von Vorlagen, Tagesordnungen, Protokollen ist jetzt komfortabel möglich.

Mit nur wenigen Aktionen wählen Sie Ihre Entscheidung aus. Durch die direkte Anbindung an das Sitzungsmanagement Session sehen die Mitarbeiter in Echtzeit das Ergebnis.

Session gestaltet Ihr Sitzungsmanagement nicht nur wesentlich übersichtlicher und zeitsparender, sondern trägt auch zur Entlastung aller beteiligten Mitarbeiter und Mandatsträger bei. Und obendrein zu einer schnelleren Bearbeitung sowie einem Höchstmaß an Nachvollziehbarkeit jedes einzelnen Vorgangs.

Starten Sie jetzt mit Session in die Zukunft des modernen Sitzungsdienstes!

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    Christin Tack

    tack@somacos.com

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    Gern stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Entdecken Sie die neue App-Generation: MandatosG6!

    Die nächste Stufe für Ihre digitale Gremienarbeit ist da! Mit MandatosG6 bieten wir Gremienmitgliedern unsere komplett neu entwickelte und besonders anwenderfreundliche App, die alle wesentlichen Funktionen vereint:

    • Optimiert für Tablets & Smartphones: Verfügbar auf iOS, Android und Windows
    • Automatisierte Sitzungsprozesse: Effiziente Vor- und Nachbereitung Ihrer Sitzungen
    • Maximale Übersicht: Termine und Dokumente immer im Blick
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