SOMACOS Kick Off 2023


Für das diesjährige Kick Off Meeting ging es nach zwei Jahren digitalem Corona-Meeting für die SOMACOS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das größte Lagerhausensemble der Welt – die Speicherstadt Hamburg. Es war für uns alle wieder ein tolles Gefühl, sich persönlich zu treffen und Gespräche zu führen. Außerdem konnten die 10 neuen Kolleginnen und Kollegen, die seit Anfang 2022 bei SOMACOS neu gestartet sind, einen guten Überblick zum gesamten Unternehmen bekommen.

Schwerpunkte der dreitägigen Veranstaltung bildeten – neben dem bewährten Informationsaustausch – der Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 sowie der Ausblick auf 2023 und die Vorstellung der Neuentwicklungen rund um die digitale Gremienarbeit SessionNet G6. In gemeinsamen Workshops konnten alle ihre Vorschläge und Anregungen zur neuen Softwaregeneration einbringen und auch die neuesten Entwicklungen wie die „Online-Abstimmung“ ausprobieren.

Das Teambuilding kam neben der Arbeit natürlich auch nicht zu kurz und daher stand das Abendprogramm unter den Themen Geselligkeit, gutes Essen und Kultur. Im Restaurant „Schönes Leben“ direkt in der Speicherstadt fand der erste Abend bei einem leckeren Steak oder Zander und Cocktails in gemütlicher Runde seinen Ausklang.

Der zweite Abend führte uns auf das schwimmende Wahrzeichen Hamburgs – das  Museumsschiff Rickmer Rickmers. Die Rickmer Rickmers ist eines der letzten großen Segelschiffe und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SOMACOS durften in die Geschichte des Schiffes in einer Sonderführung eintauchen. Das rundum gelungene Meeting fand bei hanseatischen Gerichten des Bordrestaurants und hervorragender Live-Musik von unserem Vertriebskollegen Ulf Piepenburg seinen Ausklang.

SessionNetG6 die Online-Abstimmung

Beschlüsse überall sicher fassen - Unkompliziert rechtssicher abstimmen, ganz egal wo: Mit der integrierten Online-Abstimmung in SessionNetG6 werden Stimmabgabe und Auswertung ortsunabhängig zur Selbstverständlichkeit.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden