Akzeptanz ist entscheidend für eine erfolgreiche digitale Gremienarbeit


Das Projekt „Digitale Gremienarbeit“ startete in der Stadt Penzberg 2015. Über den IT-Partner LivingData entschied sich die Stadt für die Einführung von Session, SessionNet und die Mandatos iPad App von SOMACOS.

Dabei haben der Stadt Penzberg insbesondere der Bedienungskomfort und die vielfältigen Möglichkeiten, mit den digitalen Sitzungsdokumenten in Mandatos überzeugt. Sämtliche Sitzungsunterlagen werden jetzt elektronisch bereitgestellt. Die browsergestützte Wissensverteilung entlastet die Räte ebenso wie die Mitarbeiter.

Mit der Mandatos App lassen sich synchronisierte Dokumente auf dem iPad anzeigen und kommentieren – auch ohne Internet-Verbindung. Die Ratsmitglieder haben sich schnell an die digitale Gremienarbeit gewöhnt. Die Bereitstellung von iPads durch die Stadt ist dabei eine Investition, die sich für alle lohnt.

Das Fazit fiel positiv aus: Alle Prozesse des Sitzungsmanagements werden in einem Bruchteil der früher benötigten Zeit gesteuert.

Lesen Sie hier im AKDB-Report, auf Seite 38/39, den ausführlichen Bericht.
(Quelle: Kommune21, Ausgabe 03/2020)

Entdecken Sie die neue App-Generation: MandatosG6!

Die nächste Stufe für Ihre digitale Gremienarbeit ist da! Mit MandatosG6 bieten wir Gremienmitgliedern unsere komplett neu entwickelte und besonders anwenderfreundliche App, die alle wesentlichen Funktionen vereint:

  • Optimiert für Tablets & Smartphones: Verfügbar auf iOS, Android und Windows
  • Automatisierte Sitzungsprozesse: Effiziente Vor- und Nachbereitung Ihrer Sitzungen
  • Maximale Übersicht: Termine und Dokumente immer im Blick
  • Höchste Datensicherheitsstandards: Ihre Informationen sind bestens geschützt

Heben Sie Ihre Gremienarbeit auf das nächste Level.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden