Stadt Herdecke – Webhosting fürs RIS


 

Die nordrhein-westfälische Stadt Herdecke (25.000 Einwohner) hat sich für das Webhosting des SomacosRatsinformationssystems SessionNet imKommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (KRZ) entschieden. Nach Angaben des Lemgoer IT-Dienstleisters sind alle SessionNet-Web-Auftritte per SSL-Zertifikat verschlüsselt. Für das Hosting habe aus Sicht der Kommune zudem der geringe Einrichtungs- und Wartungsaufwand durch vorkonfigurierte Installationsumgebungen gesprochen. Weitere Gründe waren der verschlüsselte Datentransfer zum SessionNet-Auftritt, das Monitoring der SessionNet-Installation sowie der technische Support per Ticketsystem und Service-Hotline des KRZ. Der IT-Dienstleister bietet das Hosting der Somacos-Lösung seit Anfang 2010 an.

SessionNetG6 die Online-Abstimmung

Beschlüsse überall sicher fassen - Unkompliziert rechtssicher abstimmen, ganz egal wo: Mit der integrierten Online-Abstimmung in SessionNetG6 werden Stimmabgabe und Auswertung ortsunabhängig zur Selbstverständlichkeit.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden