*/

SOMACOS Partner- und Supportmeeting 2020

Das alljährliche SOMACOS Partner- und Supportmeeting fand in diesem Jahr unter ganz besonderen Umständen statt. Auf Grund der aktuellen Corona Pandemie wurde es als Online-Meeting über Microsoft Teams durchgeführt.

Im Mittelpunkt standen die Informationen zu den neuen Versionen unserer Lösungen Session Sitzungsmanagement, SessionNet Gremieninformationssysteme und den Mandatos Apps für digitale Gremienarbeit, die planmäßig zum 07.09.2020 erscheinen.

Vorgestellt wurden:

Einen weiteren Schwerpunkt des Online-Meetings bildete die Präsentation der neuen SOMACOS Produkte:

  • die SessionNet Bürgerinfo App auf Basis der OpenData Schnittstelle OParl erlaubt eine bürgerfreundliche, ortsbezogene Information über kommunalpolitische Themen.
  • die Mandatos Wissen App bietet Kommunalpolitikern ein Nachschlagewerk zu Fachbegriffen, wichtigen Landesgesetzen und aktuellen Neuigkeiten in Bezug auf Urteile, Gesetzesänderungen und kommunalen Erfolgsgeschichten.

Des Weiteren möchten wir in diesem Jahr unseren Partnern LivingData und krz Lemgo zur erfolgreichen Zertifizierung bzw. Re-Zertifizierung von Mitarbeitern gratulieren.

Das Resümee der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die erste Online-Veranstaltung fiel sehr positiv aus. Trotzdem freuen wir uns alle auf ein persönliches Wiedersehen im kommenden Jahr in Dresden.


Zurück