SOMACOS Kundenbeirat tagt in Fulda


Zum Ende seiner dreijährigen Amtszeit hat der SOMACOS Kundenbeirat, nach pandemiebedingter Pause, im November 2022 in Fulda getagt. Die Mitgliederinnen und Mitglieder aus Deutschland und Österreich folgten der zweitägigen Einladung des SOMACOS Produktmanagements.  

 

Am ersten Tag gaben der Geschäftsführer von SOMACOS, Herr Thomas Werner, und das Produktmanagementteam allen Mitgliedern einen ausführlichen Überblick über den aktuellen Entwicklungsstand und die weiteren Entwicklungspläne der SOMACOS SessionNet Generation 6. Anschließend hatte der Kundenbeirat selbst die Möglichkeit die neue Generation 6 zu testen. Dabei gab es wertvolle Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge zum Entwicklungsstand. 

 

Den Abschluss des ersten Tages bildete ein gemeinsamer Spaziergang am Dom entlang durch die Altstadt von Fulda und ein Besuch eines gemütlichen Brauhauses. 

 

Am zweiten Veranstaltungstag durften die Kundenbeiräte die aktuellen Designentwürfe begutachten und es kristallisierten sich bald gemeinsame Präferenzen heraus. In einem gemeinsamen Workshop wurden weitere Features definiert. Auch hier spiegelte sich die Diversität des Kundenbeirats, mit Mitgliedern die beispielsweise für Städte, Gemeinden, Universitäten, Partnerfirmen und Rechenzentren tätig sind, in den vielfältigen Ideen und Ergebnissen wider. 

 

Abschließend wurde die zukünftige Arbeit des Kundenbeirats, für die im Januar 2023 beginnende Amtszeit, besprochen.  

 

Wir danken allen Mitgliedern des Kundenbeirats herzlich für ihr Engagement und die vielen qualitativen Anregungen, die in unseren Entwicklungsprozess einfließen werden.