SOMACOS Jahresrelease 2021 verfügbar


Neue Funktionen bieten verbesserte Funktionalität, Ergonomie und Datenschutz

Über 2.000 Session-Anwender in Europa können sich über 76 neue Funktionen im aktuellen Release freuen. Mit den neuen Versionen Session und SessionNet setzt die SOMACOS GmbH & Co. KG aus SalzwedelAltmark weiter Maßstäbe im modernen Sitzungsmanagement und der digitalen Gremienarbeit.

In der neuen Session Version 5.3 wurden unter anderem Optimierungen in den Bereichen Workflow und Beschlusscontrolling umgesetzt. Aus technischer Sicht gibt es Verbesserungen im Bereich der Dokumentkonvertierung in das Format PDF.

In der Session App Version 2.2 wurden die Funktionen der mobilen Mitzeichnung weiter ausgebaut.

In der SessionNet Version 5.3 wurden die Sicherheitsfeatures im Rahmen der Anmeldung weiter optimiert. Funktional wurden unter anderem die Darstellung der Projekte und der Funktionsumfang der Diskussionen erweitert.

Lösungen für die digitale Gremienarbeit in Form der Mandatos Apps stehen in Kürze in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

Die führende Mandatos iPad App ist für das Betriebssystem iOS 14 freigegeben und für das neue Betriebssystem iOS 15 vorbereitet. Alle Mandatos Apps verfügen über neue Versionen des integrierten pdf-Werkzeuges.

Bei allen SOMACOS-Produkten und insbesondere auch bei den Mandatos Apps wird weiterhin auf einen hohen Standard zum Thema Datenschutz/ Datensicherheit geachtet. Auf Basis aktueller Penetrationstests wurden die Anwendungen weiter gehärtet und Sicherheitsvorkehrungen verbessert.

Unsere Kundenberater sowie Partner unterstützen Sie gern durch entsprechende Dienstleistungen und Schulungsangebote bei der Implementierung.

SessionNetG6 die Online-Abstimmung

Beschlüsse überall sicher fassen - Unkompliziert rechtssicher abstimmen, ganz egal wo: Mit der integrierten Online-Abstimmung in SessionNetG6 werden Stimmabgabe und Auswertung ortsunabhängig zur Selbstverständlichkeit.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden