*/

SOMACOS Frühlings-Release 2021

Neue Funktionen bieten verbesserte Funktionalität, Ergonomie und Datenschutz

Die Lösungen für die digitale Gremienarbeit in Form der Mandatos Apps stehen in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

In allen Mandatos Apps können nun Dokumenteinstellungen im PDF-Reader gespeichert werden. So wird die Bearbeitung der Dokumente für die Gremienmitglieder noch komfortabler.

In der neuen SessionNet-Version wurde das Umlaufverfahren um die Abstimmoption der Befangenheit ergänzt. Die Abstimmoptionen sind in Session administrierbar, so können nun auch bundesland- oder organisationsspezifische Besonderheiten bei der Durchführung eines Umlaufverfahrens abgebildet werden.

Weiter wurden verschiedene Anforderungen zu datenschutzrechtlichen Vorgaben in Bezug auf die Gremieninfo und Bürgerinfo umgesetzt.

Nicht zuletzt wurde SessionNet auch „unter der Haube“ verbessert. Mit Aktualisierung des Bootstrap-Framework wurde auf die neue Layout Generation 6 umgestellt. Im Unterschied zur Layout Generation 5 liegt das Augenmerk weniger in der Optik, sondern in den Bereichen Sicherheit und Barrierefreiheit.

Abgerundet wird das Frühlings-Release durch Optimierungen der Lösungen der SessionNet Bürgerinfo App (Laufzeitverbesserung)und der OParl-Schnittstelle (Ausgabe Adresse zum Sitzungsort).

Unsere Kundenberater sowie Partner unterstützen Sie gern durch entsprechende Dienstleistungen und Schulungsangebote bei der Implementierung.


Zurück