*/

SOMACOS Frühlings-Release 2020

Neue Funktionen bieten verbesserte Funktionalität, Ergonomie und Datenschutz

Die Lösungen für die digitale Gremienarbeit in Form der Mandatos Apps stehen in Kürze in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

In allen Mandatos Apps wurde das integrierte pdf-Kit aktualisiert und verspricht höhere Stabilität und verbesserte Funktionen.

Für die Mandatos iPad App und die Mandatos Android App gibt es nun die Möglichkeit, mehrere pdf-Dokumente gleichzeitig in der geschützten Anwendung zu öffnen. Dies ist zum Beispiel ideal, wenn man mehrere Sitzungsdokumente miteinander vergleichen möchte. Dies ergänzt die bereits bestehenden Möglichkeiten der skalierten Ansicht von Mandatos und dem Gremieninformationssystem SessionNet per Apple Split-View oder per Android Split-Screen-Modus.

Die Mandatos Win 10 Universal App unterstützt nun die biometrische Gesichtserkennung mittel Microsoft Hello. So gelingt eine schnelle, sichere und komfortable Anmeldung.

Die Mandatos Apps zeichnen sich durch hohen Datenschutz und Datensicherheit aus. Auf Basis von aktuellen Penetrationstests wurde hier weiter optimiert. (verschlüsselte Container, sichere Anmeldung mit biometrischen Verfahren, 2-Faktor-Authentifizierung zu Gremieninformationen, verschlüsselte Datenübertragung, verschlüsselte Backups, Umsetzung Kennwortrichtlinien, Authentifizierungs-Schnittstellen zu Services und Infrastrukturen)

Abgerundet wird der Frühlings-Release durch Erweiterungen im Bereich der Georeferenzierung von Vorlagen und einer neuen xdomea-Schnittstelle für die IT-gestützte Langzeitarchivierung.

Unsere Kundenberater sowie Partner unterstützen Sie gern durch entsprechende Dienstleistungen und Schulungsangebote bei der Implementierung.


Zurück