News

SOMACOS präsentiert Ihnen die digitale Gremienarbeit auf den virtuellen KDO Kunden- und Partnertagen 2021

In diesem Jahr finden die beliebten KDO-Kunden- und Partnertage erstmals online als reines Digitalevent statt. Vom 09.11. – 11.11.2021 bietet unser Partner der Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) ein umfangreiches Programm für Kunden und alle Interessierten aus der öffentlichen Verwaltung. SOMACOS präsentiert Ihnen virtuell die Fachanwendungen Sitzungsmanagement Session, Ratsinformationssystem SessionNet und die digitale Gremienarbeit mit…
Mehr

SOMACOS – Rückblick virtuelle Kundentage 2021

Unsere Online-Kundentage standen in diesem Jahr unter dem Motto „Digitale Gremienarbeit mit Erfahrungen und Lösungen von Anwendern“. Im Rahmen der vier Online-Veranstaltungen präsentierten das DMK Deutsches Milchkontor, die Württembergische Gemeinde-Versicherung, die Universität Heidelberg und die Krankenkasse AOK Plus ihre Arbeit mit den Lösungen im Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit aus dem Hause SOMACOS. Interessierte Unternehmen hatten…
Mehr

SOMACOS Jahresrelease 2021 verfügbar

Neue Funktionen bieten verbesserte Funktionalität, Ergonomie und Datenschutz Über 2.000 Session-Anwender in Europa können sich über 76 neue Funktionen im aktuellen Release freuen. Mit den neuen Versionen Session und SessionNet setzt die SOMACOS GmbH & Co. KG aus Salzwedel/ Altmark weiter Maßstäbe im modernen Sitzungsmanagement und der digitalen Gremienarbeit. In der neuen Session Version 5.3 wurden unter anderem Optimierungen in den Bereichen Workflow und Beschlusscontrolling…
Mehr

Digitale Gremienarbeit – virtuelle Anwendertage mit Erfahrungen und Lösungen von Anwendern

SOMACOS - Anwendertreffen
Was haben das DMK Deutsches Milchkontor, die Württembergische Gemeinde-Versicherung, die Universität Heidelberg und die Krankenkasse AOK Plus gemeinsam? Sie alle vertrauen auf die Lösungen im Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit aus dem Hause SOMACOS. Informieren Sie sich aus erster Hand direkt von den Anwendern am 08.09.2021 und/ oder 09.09.2021 in einem digitalen Meeting. Sie erhalten kostenlos…
Mehr

Digitale Gremienarbeit bei der Württembergischen Gemeinde-Versicherung a.G. (WGV)

Seit 1921 versorgt die WGV ihre Kunden mit umfassenden Versicherungslösungen. Die Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. deckt im Stammland Baden-Württemberg, als Kommunalversicherer, den Versicherungsbedarf von Kommunen, kommunalen Unternehmen, kirchlich-sozialen Einrichtungen und Zweckverbänden. Mit den Produkten von SOMACOS arbeitet die WGV seit März 2018. Die Aufsichtsratssitzungen wurden nach und nach mit Session, SessionNet und der Mandatos iPad App…
Mehr

Vorstellung Jahresrelease 2021

Im September und Oktober präsentieren wir Ihnen wieder alle Neuerungen der Releaseversionen von Session, SessionNet und Mandatos Apps in informativen Online-Veranstaltungen. Die Veranstaltungen sind inhaltlich ausgerichtet auf die Zielgruppen Anwendung / Anwendungsbetreuung und Systemadministration. Neben den relevanten Neuerungen und Hinweisen zu den aktuellen Updates für die jeweilige Zielgruppe, wird es auch einen funktionellen und technischen…
Mehr

DMK Deutsches Milchkontor GmbH – Effizienz durch digitale Gremienarbeit

Als Deutschlands größte Molkereigenossenschaft ist die DMK Group einer der bedeutendsten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und steht für Qualität, Vielfalt und Innovation. Mit hochwertigen Produkten und langjähriger Erfahrung hat sich die DMK Group eine starke Stellung im Markt erarbeitet. Innovativ ist inzwischen auch die digitale Gremienarbeit bei der DMK Group. 2019 beschloss die DMK Group…
Mehr

SOMACOS Frühlings-Release 2021

Neue Funktionen bieten verbesserte Funktionalität, Ergonomie und Datenschutz Die Lösungen für die digitale Gremienarbeit in Form der Mandatos Apps stehen in den jeweiligen Stores zur Verfügung. In allen Mandatos Apps können nun Dokumenteinstellungen im PDF-Reader gespeichert werden. So wird die Bearbeitung der Dokumente für die Gremienmitglieder noch komfortabler. In der neuen SessionNet-Version wurde das Umlaufverfahren um die…
Mehr

Digitale Gremienarbeit bei der AOK Plus

Die AOK Plus ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine der ältesten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. In Sachsen und Thüringen werden 3,4 Millionen Versicherte betreut. Im Juni 2018 beschloss die AOK Plus die internen Prozesse zu optimieren und eine digitale Gremiensoftware für den Verwaltungsrat der AOK Plus und deren Ausschüsse einzuführen. Die Auswahlkriterien waren…
Mehr

20 Jahre SOMACOS – Wegbereiter für digitale Gremienarbeit

Ein innovatives Softwareunternehmen aus der Altmark auf Wachstumskurs   Das Software-Unternehmen SOMACOS GmbH & CO. KG aus der Hansestadt Salzwedel begeht in diesen Tagen sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Auch wenn die gegenwärtige Situation der Corona-Pandemie keine Möglichkeiten für Festlichkeiten zulässt, so kann man dennoch stolz auf die Entwicklung des Unternehmens sein. SOMACOS blickt auf 20 Jahre…
Mehr