News

Digitale Gremienarbeit – Zweckverband DIKOM und SOMACOS vereinbaren Partnerschaft

Der Zweckverband DIKOM Brandenburg erweitert sein Dienstleistungsangebot und Produktportfolio um Lösungen für Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit. Die Softwarelösungen Session, SessionNet und Mandatos gehören ab sofort zum Leistungsumfang des IT-Dienstleisters. Die seit Ende 2021 offiziell besiegelte Partnerschaft zwischen dem Zweckverband DIKOM mit der SOMACOS GmbH & Co. KG ermöglicht allen Kommunen und anderen Einrichtungen des öffentlichen…
Mehr

Zweckverband DIKOM und SOMACOS – Erfolgreicher Tag der offenen Tür in Cottbus

Am 11.05.2022 fand zum ersten Mal der Tag der offenen Tür bei unserem Partner dem Zweckverband DIKOM in Cottbus statt. Zusammen mit unserem Partner präsentierten wir Ihnen an unserem Gemeinschaftsstand die Fachanwendungen Sitzungsmanagement Session, Ratsinformationssystem SessionNet und die digitale Gremienarbeit mit den Mandatos Apps. Zahlreiche Interessenten und Kunden nutzten die Möglichkeit und informierten sich vor…
Mehr

Session Sitzungsmanagement im Bankwesen – Erfolgreiche Einführung bei der Raiffeisenbank Kitzbühel – St. Johann

Nicht nur in kommunalen Organisationen leistet Session Sitzungsmanagement von der Firma SOMACOS wertvolle Dienste. Auch das Bankenwesen, wie beispielsweise die Raiffeisenbank Kitzbühel – St. Johann, profitiert von besseren Abläufen und mehr Transparenz. Die Sitzungsplanung, das Erstellen von Unterlagen, die Protokollierung, das Controlling der Beschlussumsetzung, das Reporting und das Verwalten von Berichten und Beschlüssen wurde in der Vergangenheit bei…
Mehr

Termine Vorstellung Jahresrelease 2022 veröffentlicht

SOMACOS - Anwendertreffen
Im September und November präsentieren wir Ihnen alle Neuerungen der Releaseversionen von Session, SessionNet und Mandatos Apps in informativen Online-Veranstaltungen. Die Veranstaltungen sind inhaltlich ausgerichtet auf die Zielgruppen Anwendung/ Anwendungsbetreuung und Systemadministration. Melden Sie sich jetzt an. Neben den relevanten Neuerungen und Hinweisen zu den aktuellen Updates für die jeweilige Zielgruppe, wird es auch es auch Aktuelles zum Entwicklungsstand SessionNet Gremieninfo Generation…
Mehr

Seminar- und Webinarplan 2022 veröffentlicht

SOMACOS - Anwendertreffen
Unser Seminar- und Webinarplan für 2022 ist online. Im Seminarbereich finden Sie wie gewohnt alle Informationen und das Anmeldeformular zu den einzelnen Terminen unserer Seminarreihen für Anwender und für Anwendungsbetreuer. Auf Grund der Corona Pandemie bieten wir auch 2022 alle Seminare ausschließlich als Online Seminare an. Ein Online Seminar gliedert sich in dreieinhalb Stunden Wissensvermittlung, danach steht der Referent für eine weitere halbe Stunde…
Mehr

SOMACOS wünscht Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr 2022!

SOMACOS wünscht allen Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022!
Mehr

SOMACOS wünscht Frohe Weihnachten

SOMACOS wünscht Ihnen besinnliche Feiertage, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues Jahr voll Glück, Erfolg und Zufriedenheit.
Mehr

Freigabe aller SOMACOS-Produkte für Microsoft Office 2021, Windows 11 und Windows Server 2022

Passend zum weltweiten Launch des neuen Microsoft Office 2021, des neuen Windows 11 und dem neuen Windows Server 2022 bietet Ihnen SOMACOS die Freigabe der kompletten Produktlinie Session Version 5.3. Windows 11 bietet ein modernes und funktionales Design, benutzerfreundliche Tools und eine verbesserte Navigations- und Suchfunktion. In Office 2021 finden Sie neue Funktionen u.a. für…
Mehr

SOMACOS Betriebsferien – ab dem 24.12.2021 bis einschließlich 31.12.2021

SOMACOS - Anwendertreffen
Auf Grund der aktuellen Corona-Lage und zur weiteren Minimierung von Infektionsrisiken (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-diese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724 ) bestehen für SOMACOS, aus betriebsbedingten Gründen, Betriebsferien ab dem 24.12.2021 bis einschließlich 31.12.2021. Wir sind ab dem 03.01.2022 wieder für Sie da und danken für Ihr Verständnis.
Mehr

Digitales Gremienmanagement im Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung

Das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung (Zi) ist das führende Forschungsinstitut für die ärztliche Versorgung in Deutschland. Die Gremien bestehen aus den 16 Kassenärztlichen Vereinigungen und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung. Hinzu kommen noch einige Fachbereiche. Im Jahr 2019 beschloss das ZI die internen Prozesse zu optimieren und eine digitale Gremiensoftware einzuführen. Die Auswahlkriterien waren u.a.: Ein…
Mehr