Modernes Sitzungsmanagement in der Berliner Volksbank eG


Die Berliner Volksbank ist eine der größten regionalen Volksbanken in Deutschland und betreut Privat- und Firmenkunden in der Region Berlin/ Brandenburg.
Mit der Entscheidung für Session in 2009 stand vor allem die Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse im Sitzungsmanagement in der Berliner Volksbank im Mittelpunkt der Einführungsphase. Nach der Aufnahme der IST-Prozesse und der Definition der Soll-Konzeption wurde Session im Rahmen einer Test- und Pilotierungsphase an die Bedürfnisse des Vorstandsreferates erfolgreich angepasst. Mit dem Rollout von Session wurden zahlreiche Verbesserungen in der täglichen Arbeit realisiert. Neben der Vermeidung von Medienbrüchen wurde eine Verkürzung der Liegezeiten sowie eine effektive Sitzungsvor- und Nachbereitung erreicht. Gleichzeitig konnten Kosten gesenkt und die Qualität der Sitzungsunterlagen erhöht werden.
Mit der Vorstandsentscheidung zum papierlosen Büro erfolgte 2014 die Einführung der Mandatos iPad App für die digitale Gremienarbeit in der Berliner Volksbank. Mit dem mobilen Informationsdienst können die Vorstandsmitglieder ihre Sitzungsunterlagen unterwegs verschlüsselt abrufen, recherchieren, kommentieren und auf mobilen Endgeräten ablegen.
Aktuell bereitet die Berliner Volksbank den sukzessiven Einsatz von Session für die Aufsichtsratssitzungen und den Versand von Sitzungsunterlagen an Aufsichtsratsmitglieder vor.

Lesen Sie hier die Details im Anwenderbericht:

Ansprechpartner Berliner Volksbank:
Carmen Welskopf
Strategische Unternehmenssteuerung/
Stab & Steuerung
Tel.: +49 30 3063-5352
carmen.welskopf@berliner-volksbank.de

Oliver Sandt
Betriebsorganisation/
Informationstechnologien/ Administration
Tel.: +49 30 3063-4974
oliver.sandt@berliner-volksbank.de

SessionNetG6 die Online-Abstimmung

Beschlüsse überall sicher fassen - Unkompliziert rechtssicher abstimmen, ganz egal wo: Mit der integrierten Online-Abstimmung in SessionNetG6 werden Stimmabgabe und Auswertung ortsunabhängig zur Selbstverständlichkeit.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden