Erfolgreiche Zertifizierung “Qualifizierter Session-Kundenbetreuer”


Im Rahmen des SOMACOS Partnermeetings 2014 wurde den Mitarbeitern der LivingData, Frank Stoll und Martin Zieglmeier sowie Tobias Lachenmann von der KIRU, das von der Firma Somacos GmbH & Co. KG ausgestellte Zertifikat „Qualifizierter Session-Kundenbetreuer“ verliehen.

Die Somacos GmbH & Co. KG hat dieses Zertifikat für die Ausbildung der Session-Kundenbetreuer ins Leben gerufen. Grund hierfür sind die gestiegenen organisatorischen und technologischen Anforderungen an die Einführung eines Ratsinformationssystems, digitale Gremienarbeit mit entsprechenden Apps für mobile Endgeräte und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit cloudbasierten Diensten unter dem Aspekt der Sicherung eines hohen Qualitätsstandards.

In der Ausbildungsreihe „Qualifizierter Session-Kundenbetreuer“ werden nicht nur Produktkenntnisse, sondern auch Fachwissen rund um das Sitzungsmanagement, sowie wichtige organisatorische Abläufe aus dem Projektmanagement vermittelt.

„Wir bedanken uns bei unserem Partnern LivingData und KIRU für den geleisteten Einsatz im Rahmen der Zertifizierung und wünschen für die kommenden Projekte viel Erfolg“, so Karl-Heinz Breuch – Teamleiter Kundenbetreuung SOMACOS.
Ansprechpartner:
Herr Karl-Heinz Breuch
Telefon: +49 (0)2203/ 2975 40
E-Mail: breuch@somacos.com

Entdecken Sie die neue App-Generation: MandatosG6!

Die nächste Stufe für Ihre digitale Gremienarbeit ist da! Mit MandatosG6 bieten wir Gremienmitgliedern unsere komplett neu entwickelte und besonders anwenderfreundliche App, die alle wesentlichen Funktionen vereint:

  • Optimiert für Tablets & Smartphones: Verfügbar auf iOS, Android und Windows
  • Automatisierte Sitzungsprozesse: Effiziente Vor- und Nachbereitung Ihrer Sitzungen
  • Maximale Übersicht: Termine und Dokumente immer im Blick
  • Höchste Datensicherheitsstandards: Ihre Informationen sind bestens geschützt

Heben Sie Ihre Gremienarbeit auf das nächste Level.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden