Erfolgreiche kommunale Messe DiKOM Nord 2011!


Traditionell bildete auch in diesem Jahr Hannover den Auftakt der kommunalen IT – Fachmessen, im Jahr 2011 jedoch erstmalig unter dem Dach der neuen DiKOM Expo. Zahlreiche Interessenten nutzten die Möglichkeit und informierten sich bei Somacos am Partnerstand der KID Magdeburg über die neuesten Trends und Innovationen zum Thema Sitzungsmanagement und Gremienarbeit. Mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen 2011 in Hessen und Niedersachsen standen neben dem klassischen Thema Sitzungsdienst, vor allem die papierlose Ratsarbeit mit dem Ratsinformationssystem SessionNet und dem Modul Mandatos im Fokus der Besucher. Hier verfügt Somacos bereits seit 2003 über Erfahrung und Kunden, die eine vollständig digitale Arbeit von Gremienmitgliedern praktizieren. Besonderes Interesse konnte Mandatos auf sich ziehen, die erste Desktop Anwendung die konsequent für die Bedürfnisse von Gremienmitgliedern entwickelt wurde. Während einige Interessenten heute noch nach Sitzungsunterlagen auf Papier suchen oder damit beschäftigt sind umständlich eine Aktenmappe zusammenzustellen, downzuloaden, sowie zu entpacken, stehen Mandatos Software Anwendern automatisierte Funktionen für eine effektive und effiziente Gremienarbeit zur Verfügung. http://bit.ly/hVkFgR .

Wir bedanken uns bei allen Interessenten und Kunden für Ihr Interesse zur DiKOM Nord, sowie der H&K Messegesellschaft und unserem Partner KID Magdeburg für die hervorragende Organisation.