Effizientes Sitzungsmanagement in der Stadtgemeinde Gleisdorf


Die Solarstadt Gleisdorf setzt einen zentralen Baustein ihrer Innovationsstrategie mit der Einführung von k5, der neuen Generation des Kommunalmanagements der Firma PSC Public Software & Consulting, in der Stadtverwaltung um.

K5 Kommunalmanagement ist der neue Österreich-Standard und wurde speziell für Gemeinden und Gemeindeverbände konzipiert. Erfahrene Teams aus ganz Österreich, bestehend aus kommunalen sowie technischen Experten, entwickelten k5 als ein Werkzeug, das den Anwender so praxisnah und intelligent wie nur möglich unterstützt und den neuen Herausforderungen der kommunalen Verwaltung gerecht wird.

So auch bei der Stadtverwaltung Gleisdorf, die bereits Erfahrungen mit mehreren Lösungen hatte, die jedoch alle nicht überzeugen konnten. Das änderte sich mit der Einführung der Programme Session Sitzungsmanagement und SessionNet Gremieninformationssystem von SOMACOS. Seit Einführung gestaltet sich das Planen, Vorbereiten und Nachbereiten von Sitzungen wesentlich einfacher, schneller und kann effizienter abgewickelt werden.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht.
(Quelle: PSC.journal, Ausgabe 2019, Seite 14 und 15)