Digitale Gremienarbeit – Zweckverband DIKOM und SOMACOS vereinbaren Partnerschaft


Der Zweckverband DIKOM Brandenburg erweitert sein Dienstleistungsangebot und Produktportfolio um Lösungen für Sitzungsmanagement und digitale Gremienarbeit. Die Softwarelösungen Session, SessionNet und Mandatos gehören ab sofort zum Leistungsumfang des IT-Dienstleisters.

Die seit Ende 2021 offiziell besiegelte Partnerschaft zwischen dem Zweckverband DIKOM mit der SOMACOS GmbH & Co. KG ermöglicht allen Kommunen und anderen Einrichtungen des öffentlichen Rechts in Brandenburg die Session ASP Lösung aus dem sicheren Rechenzentrum der DIKOM zu nutzen, um so die Kosten für die eigene IT-Infrastruktur zu senken.

Über die moderne Rechenzentrumsinfrastruktur wird der Betrieb der Fachverfahren sichergestellt. Redundant aufgebaute Serverräume mit strengen Zutrittsregelungen, Notstromversorgung sowie regelmäßige Wartungen und Prüfungen der Technologien sorgen für minimierte Ausfallerscheinungen und stetige Verfügbarkeit der Softwarelösung für die digitale Gremienarbeit.

Wir freuen uns gemeinsam auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ansprechpartnerin Zweckverband DIKOM:
Frau Katja Werner
Kundenmanagement
Telefon: +49 355 494 971 233
E-Mail: KATJA.WERNER@DIKOM-BB.DE

Entdecken Sie die neue App-Generation: MandatosG6!

Die nächste Stufe für Ihre digitale Gremienarbeit ist da! Mit MandatosG6 bieten wir Gremienmitgliedern unsere komplett neu entwickelte und besonders anwenderfreundliche App, die alle wesentlichen Funktionen vereint:

  • Optimiert für Tablets & Smartphones: Verfügbar auf iOS, Android und Windows
  • Automatisierte Sitzungsprozesse: Effiziente Vor- und Nachbereitung Ihrer Sitzungen
  • Maximale Übersicht: Termine und Dokumente immer im Blick
  • Höchste Datensicherheitsstandards: Ihre Informationen sind bestens geschützt

Heben Sie Ihre Gremienarbeit auf das nächste Level.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden