Digitale Gremienarbeit in der Gemeinde Dettingen unter Teck


Ende 2013 wurde vom Gemeinderat der Gemeinde Dettingen unter Teck die Implementierung eines Sitzungsdienstes beschlossen. Nachdem sich die Verwaltung über die KDRS Stuttgart für die SOMACOS-Produkte entschieden hatte, erfolgte im Sommer 2014 die schrittweise Einführung des Sitzungsdienstes Session und des Ratsinformationssystems SessionNet.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zur digitalen Gremienarbeit war die Anschaffung von Mandatos und den Mandatos Apps für iPad und Android. Seit 2016 werden dem Gemeinderat alle Unterlagen, mit Ausnahme der Einladung und Tagesordnung, nur noch digital zur Verfügung gestellt. Die Bürger der Gemeinde können sich im Bürgerinformationssystem über die aktuellen Sitzungen und Vorlagen/ Themen informieren.

Fordern Sie hier den ausführlichen Bericht an.

SessionNetG6 die Online-Abstimmung

Beschlüsse überall sicher fassen - Unkompliziert rechtssicher abstimmen, ganz egal wo: Mit der integrierten Online-Abstimmung in SessionNetG6 werden Stimmabgabe und Auswertung ortsunabhängig zur Selbstverständlichkeit.

Mehr Informationen

Dies schließt sich in 0Sekunden