20 Jahre SOMACOS – Wegbereiter für digitale Gremienarbeit


Ein innovatives Softwareunternehmen aus der Altmark auf Wachstumskurs

 

Das Software-Unternehmen SOMACOS GmbH & CO. KG aus der Hansestadt Salzwedel begeht in diesen Tagen sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Auch wenn die gegenwärtige Situation der Corona-Pandemie keine Möglichkeiten für Festlichkeiten zulässt, so kann man dennoch stolz auf die Entwicklung des Unternehmens sein.

SOMACOS blickt auf 20 Jahre mit kontinuierlichem Wachstum zurück.

Ausschlaggebend dafür waren seit Gründung die Fokussierung auf eine Partner- und Branchenstrategie, die Umsetzung zahlreicher Innovationen und Alleinstellungsmerkmale sowie Prozess-Innovationen im Bereich der Digitalisierung von Sitzungsmanagement und Gremienarbeit.

Geschäftsführer Bernd Thiem dankt nicht nur allen Kunden, Partnern und Beratern für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit in den letzten 20 Jahren, sondern auch all seinen Mitarbeitern.

Im Spannungsbogen von weiterer Digitalisierung, künstlicher Intelligenz, Cloud-Computing, Sicherheit / Datenschutz sowie Personalknappheit werden wir unsere Softwareprodukte und Lösungen kundenorientiert den neuesten technischen Standards angleichen.

So werden wir auch in Zukunft ein zuverlässiger und verlässlicher Partner rund um die Themen Sitzungsmanagement, digitale Gremienarbeit und Knowhow für Kommunalpolitik bleiben.